Wir über Uns Abteilungen Sportpark Downloads Sponsoren Fan-Shop
Startseite Abteilungen Tischtennis

Abteilungen


Fussball Kegeln Frauensport Volleyball Tischtennis Kindersport

Kontakt Training Wettkämpfe

Kontakt Gästebuch Inhalt Impressum

Tischtennis


1993: Wurde in Großvoigtsberg Tischtennis zu spielen begonnen.
Zu den Pionieren des Tischtennissports gehörten damals Rainer Spalholz, Gert Herfurth und Jürgen Tutzschke.

1996: Vom Sportfreund Frank Jänich wurde den Tischtennisfreunden der Vorschlag unterbreitete, dem TuS 1875 Großschirma beizutreten. Seit dieser Zeit spielen wir als Sektion Tischtennis in Großschirma und nehmen am regelmäßigen Spielbetrieb auf Kreisebene teil.
Es dauerte, bis sich erste Erfolge einstellten. Jahrelang war dem Gegner der Sieg und uns der letzte Platz sicher. Doch wir entwickelten uns kontinuierlich weiter. Dies trotz der Tatsache, dass wir keinen Trainer bzw. ehemaligen Aktiven in unseren Reihen hatten, der uns Tipps und Tricks hätte geben können bzw. uns auf unsere Fehler aufmerksam machte.

2004: Da die Mitgliederzahl im Laufe der Zeit zunahm, konnten wir jetzt zwei Mannschaften ins Rennen schicken.

2009/10: Seit der Neustrukturierung des Tischtennis-Spielbetriebes im Kreis Mittelsachsen spielen unsere zwei Mannschaften in der 1. bzw. 2. Kreisklasse.

Tischtennis TuS 1875 Großschirma

Hintere Reihe von links: Thomas Herrling, Gert Herfurth, Rainer Spalholz, Andreas Hönig, Sven Weber, Jürgen Keller

Vordere Reihe von links: Hubert Schwarzbach, Enrico Arnold

Nicht im Bild: Jürgen Tutzschke, Frank Warmuth, Arne Kurze