Wir über Uns Abteilungen Sportpark Downloads Sponsoren Fan-Shop
Startseite Abteilungen Tischtennis Training

Abteilungen


Fussball Kegeln Frauensport Volleyball Tischtennis Kindersport

Kontakt Training Wettkämpfe

Kontakt Gästebuch Inhalt Impressum

Training


Kleiner Ball, großer Sport, das ist Faszination Tischtennis! Ein Tag ohne Tischtennis, wäre für uns ein verlorener Tag, deshalb freitags immer                     19.30 - 22.00 Uhr auf zur Sporthall, ehemalige Mittelschule Großschirma.

Wenn du als Neuling zum ersten Mal an der TT-Platte stehst, dann stellst du dir sicher so typische Fragen:
Wie sind die Spielregeln? Wie wird gezählt? Wo muss ich den Ball hin spielen?

Über all das wissen wir nun schon Bescheid!

Kenntnisse in dieser Geisteswissenschaft erhöhen zwar nicht die Schlagkraft und unterstützen auch kaum die Reaktionsgeschwindigkeit, aber trotzdem können sie uns den Sieg bringen!
Der Schmetterball braucht Ballgefühl, um ihn für den Gegner unerreichbar zu platzieren, er ist ein Gefühlsausbruch!
Im Doppel soll die Angabe des Balls diagonal ins gegnerische Feld gespielt werden, aber welcher Ball versteht schon was von Diagonalen, die Vertikalen liegen ihm doch viel besser!

Und was liegt dir? Komm vorbei und wir finden es gemeinsam beim TT-Spiel!